Staatsministerin Klepsch begleitet ökumenische Pilgergruppe und Dresdner Kapellknaben nach Rom
Staatsministerin Barbara Klepsch reiste mit den Dresdner Kapellknaben und einer ökumenischen Pilgergruppe nach Rom. Unter geistlicher Führung durch Bischof Heinrich Timmerevers und Landesbischof Tobias Pilz wurde die 80 personenstarke Gruppe und Dresdens OB Dirk Hilbert früh am Morgen zu einer Privataudienz von Papst Franziskus empfangen.
Im Anschluss an die Privataudienz gestalteten die Dresdner Kapellknaben gemeinsam mit dem Päpstlichen Chor der Sixtinischen Kapelle den Eröffnungsgottesdienst der Weltsynode auf dem Petersplatz. Nachmittags wurden die Pilgerinnen und Pilger zum Empfang des Deutschen Botschafter beim Heiligen Stuhl, Dr. Bernhard Kotsch, geladen.
Die gemeinsame Reise ist eine großartige Möglichkeit das Ehrenamt zu würdigen und das Pilgern bekannter zu machen. Die Begegnung mit dem Heiligen Vater ist für mich und die vielen Mitreisenden eine große Freude und Ehre.
Staatsministerin Barbara Klepsch
- Staatsministerin Klepsch begleitet ökumenische Pilgergruppe und Dresdner Kapellknaben nach Rom Medieninformation der Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus vom 29. September 2024