Staatsministerin Barbara Klepsch besucht »makers united« in Chemnitz
Probieren, experimentieren und forschen – das war die »makers united« in Chemnitz, ein europäisches Festival für Kreativität, Technik und Innovation. Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch war unter den Gästen und informierte sich bei den Ausstellern über den Fortschritt der Projekte bei der Vorbereitung der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025.
Über 70 regionale und internationale Aussteller, Künstlerinnen und Künstler nahmen an der »makers united« teil. Ziel des Festivals ist das Sichtbarmachen und Zusammenbringen der regionalen Kultur- und Kreativwirtschaft sowie die Vernetzung mit europäischen Partnerinnen und Partnern.
Verschiedenste Menschen bekommen die Chance, ihre eigenen Talente zu entdecken und im Austausch mit anderen weiterzuentwickeln. Die Projekte zeigen das Verbindende und laden zum Mitmachen ein. Kreativität ist kein Privileg, sondern steckt in allen.
lobte Kultur- und Tourismusministerin Barbara Klepsch die Idee der Messe
- Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025: Kulturministerin Barbara Klepsch besucht makers united-Messe in Chemnitz Pressemitteilung des Kultur- und Tourismusministeriums vom 28. Juni 2023