Tourismusministerin Barbara Klepsch auf der Grünen Woche in Berlin
Agrarminister Georg-Ludwig von Breitenbuch lud im Rahmen der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau zu einem Rundgang durch die sächsische Ausstellungshalle ein. Auch Tourismusministerin Barbara Klepsch nahm daran teil.
Der Freistaat Sachsen und die sächsische Landwirtschafts- und Ernährungsbranche sind in diesem Jahr mit 39 Unternehmen und Vereinen vertreten. Zudem präsentieren sich die drei Tourismusverbände Chemnitz-Zwickau-Region, Leipzig Region und Sächsische Schweiz. Im Fokus stehen kulinarische Spezialitäten und Neuheiten unter anderem aus den Bereichen Klimaschutz und nachhaltige Landnutzung. Außerdem wird die Bedeutung regionaler Produkte für den Tourismus thematisiert.
Die »Grüne Woche«, die 1926 zum ersten Mal stattfand, ermöglicht den direkten Kontakt und Austausch mit den Verbraucherinnen und Verbrauchern. Gleichzeitig ist sie eine wichtige Dialogplattform für die Ernährungs- und Landwirtschaftsbranche.
- Tourismusministerin Barbara Klepsch auf der Grünen Woche in Berlin Medieninformation der Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus vom 20. Januar 2025