21.04.2024

50. Germany Travel Mart in Chemnitz

Barbara Klepsch sprich am Eröffnungsabend GTM
© DZT Florian Trykowski

Chemnitz ist vom 21. bis zum 23. April 2024 Austragungsort des 50. Germany Travel Mart (GTM) der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). Dabei handelt es sich um die größte Vertriebsveranstaltung für den deutschen Incoming-Tourismus.

Die Gastgeberinnen der Jubiläumsveranstaltung, die Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH (CWE mbH) und die TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, freuen sich auf über 200 Einkäufer und Entscheider der internationalen Reiseindustrie sowie mehr als 100 Medienvertreter aus 40 Ländern. Sie sind eingeladen, sich über die neuesten Trends, Entwicklungen und touristischen Produkte in Deutschland zu informieren und Chemnitz als Kulturhauptstadt Europas 2025 und die Kulturhauptstadt-Region erstmals kennen zu lernen.

Wie bedeutsam ist der GTM für das Reiseland Deutschland und den Freistaat Sachsen? Welche Chancen eröffnen sich für den Tourismus in der Stadt Chemnitz und der neuen Destination Chemnitz.Zwickau.Region? Wie kann der GTM das Kulturhauptstadtjahr 2025 unterstützen? Was wird den internationalen Gästen geboten?

Diese Fragen beantworteten in einer gemeinsamen Pressekonferenz Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V., Barbara Klepsch, Staatsministerin für Kultur und Tourismus im Freistaat Sachsen, Sven Schulze, Oberbürgermeister der Stadt Chemnitz, Katja Loße, Geschäftsführerin der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH sowie Veronika Hiebl, Geschäftsführerin der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH.

Impressionen

zurück zum Seitenanfang